Baufortschritt der N-Anlage

Unsere N-Bahn ist fast fertig. Deshalb möchten wir Euch die neuesten Bilder vom momentanen Stand zeigen.






Hier seht Ihr die ersten Bilder der neuen N-Anlage

Die bisherige N-Anlage am Kirchenplatz musste vor dem Umzug komplett zerlegt werden. Da dabei einige Teile zu Bruch gingen, haben wir uns zu  einem Neubau entschlossen. Die Anlage hat kein reales Vorbild. Sie entsteht in L-Form mit einer Länge von 3,60 m und einer Breite von 1,50 m, bzw. 2,30 m.

Die Anlage wird von einer einspurigen Strecke umfahren, eine 2- gleisige Hauptstrecke verbindet den Hauptbahnhof mit einem höhergelegenen Bahnhof. Von dort führt eine 1-gleisige Pendelstrecke zum Talbahnhof einer Zahnradbahn. Beide letztere sind mit einer Pendelautomatik ausgestattet.

Im L-Teil befindet sich ein großes Dampf-BW mit Drehscheibe und Ringlokschuppen, Bekohlung etc. Geplant ist außerdem der Einbau einer Straßenbahn. Die Anlage wird analog betrieben.

Die Baumeister dieser Anlage sind Peter Fejfar und Dr. Günther Schmid






zurück